Jacqueline's Modellbauseiten: 

Chance-Vought F4U-1 Corsair
"576 / Marine's Dream"
(Bausatz: Tamiya)

 

F4U1_1 F4U1_2 F4U1_3

 

Die erste Einsatzversion der Corsair, noch mit dem altmodischen Canopy, deshalb auch "Birdcage" (Vogelkäfig) genannt. Die F4U-1 wurde hauptsächlich von den US Marines von Landbasen aus eingesetzt, nachdem die Navy (vorerst) gezögert hatte, die Corsair auf Flugzeugträgern zu stationieren.

"Marine's Dream" war im Oktober 1943 bei der berühmten "Black Sheep Squadron" (VMF-214) auf er Insel Munda sationiert. Sie wurde von verschiedenen Piloten benutzt, einer davon war 1st Lt. Edwin Olander (1917-2008).

Dieses Modell musste aus Platzgründen weggeschm... äh, eingelagert werden.

 

Fragen, Bemerkungen, Geld- und Sachspenden ;-)
bitte an info(at)mybackoffice.ch oder übers Kontaktformular. Danke!

>>> zur Übersicht "Chance-Vought F4U" auf der Hauptseite <<<